Marketing Manager - DACH

Region abroad
Jobkategorie Sales & Marketing & Purchasing
Sprachkenntnisse Deutsch (C2) und Englisch (C1)
Für Absolventen nein
Gehalt nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner

  • Caroline Mittmann

Stellenbezeichnung: DACH “Regional Marketing Manager” (m/w/d)
Bericht an: EU-Marketing-Manager
Überblick über die Rolle:

Der DACH Regional Marketing Manager wird eine wichtige Rolle bei der Umsetzung des Marketingplans im Einklang mit den strategischen und operativen Geschäftszielen spielen. Diese Rolle wird sich auf die Unterstützung innerhalb des Goldstar-Marketingteams konzentrieren und Marketingprojekte nicht nur für die DACH-Region leiten und koordinieren, sondern auch Auswirkungen auf andere europäische Länder sowie auf unsere Aktivitäten in Nordamerika haben.

Beschreibung und Aufgaben

  • Entwicklung von Inhalt und Werbematerial - Praktisches Projektmanagement bei der Erstellung von Marketingmaterial (z. B. Kataloge, Werbung, Verkaufspakete usw.), das sowohl mutig als auch konsistent ist, mit der Verantwortung, einige Schlüsselprojekte pünktlich und in kurzer Zeit zu liefern.
  • Aktivitäten im Bereich des digitalen Marketings - Hilfe bei der Verwaltung und Unterstützung von Aktivitäten für die EU, mit Schwerpunkt auf dem DACH-Markt, die unter anderem E-Mails, soziale Medien, digitale Werbe-Websites sowie andere Formen relevanter digitaler Medien umfassen.
  • Produktdatenbanken, Branchenplattformdateien und Kunden-Produktdatenbanken - unterstützen das Merchandising-Team bei der Verwaltung von Kunden- und Beschaffungsplattformdateien und stellen sicher, dass diese aktuell sind und auf relevante Websites und Branchenplattformen hochgeladen werden.
  • Optimierung der Beschaffungsplattform - Erhalten Sie eine verstärkte Präsenz in jeder der wichtigsten Plattformen aufrecht. Durchführung von Recherchen, um sicherzustellen, dass die Produkte des Unternehmens auf branchenspezifischen Beschaffungs-/Suchplattformen optimiert werden.
  • Messemanagement - verantwortlich für die Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung der Entwicklung von Display-Grafiken, Mustern, Begleitmaterial, Werbung und anderen Aktivitäten rund um diese Veranstaltungen mit besonderem Schwerpunkt auf dem DACH-Markt.
  • Übersetzungen in die deutsche Sprache - mit akribischer Sorgfalt werden Marketingmaterialien vom Englischen ins Deutsche übersetzt, dann Korrektur gelesen und für den Druck und das digitale Marketing freigegeben.
  • Marketingunterstützung für das Verkaufsteam - bei der Organisation und Verwaltung verschiedener Projekte und alltäglicher Aktivitäten und Anfragen mit spezifischem Fokus auf den DACH-Markt.
  • Andere Aufgaben und Projekte je nach Bedarf - einschließlich, aber nicht beschränkt auf - Hilfe bei der Pflege des Marketingkalenders, Hilfe bei der Kommunikation von Taktiken und Plänen an das breitere Team, gelegentliche Marktforschung mit Schwerpunkt auf dem DACH-Markt und Arbeit innerhalb vereinbarter Budgets.

Das zeichnet Sie aus

  • Die Möglichkeit für Sie, durch Ihre Expertise einen signifikanten Beitrag, damit das Unternehmen noch weiter wachsen kann.
  • Ein unterstützendes Umfeld mit fantastischen Möglichkeiten, zu wachsen und Ihre Karriere zu entwickeln.
  • Eine moderne, schnelle und aufregende Unternehmenskultur.
  • Unser Auftraggeber ist Europas am schnellsten wachsender Anbieter in der Werbemittelbranche. Das Unternehmen ist bekannt für unschlagbar preiswerte Metall- und Vollfarbschreibgeräte, kombiniert mit "kopfschmerzfreien" Pauschalpreisen und einem leidenschaftlichen Team, das alles tut, um seine Kunden zu begeistern.

Benefits

  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Werbeartikelindustrie in einer Marketingfunktion oder für einen führenden Industrie Zulieferer in Deutschland
  • Vorherige administrative oder Online-/Datenmanagement-Erfahrung ist erforderlich
  • Bachelor-Abschluss in Marketing bevorzugt
  • Sprachen - Schriftlich und mündlich müssen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache fließend beherrscht werden (zusätzlich sind Französisch, Italienisch oder Spanisch wünschenswert)
  • Gute Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten sind entscheidend
  • Akribische Detailgenauigkeit ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für diese Rolle - Sie werden zeigen können, wie Sie nichts durch die Maschen rutschen lassen
  • Computerkenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Standard Microsoft Office-Anwendungen und insbesondere Excel
  • Starke administrative Fähigkeiten - ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagement Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte zu verwalten
  • Problemlösungsfähigkeiten - Die Fähigkeit, auf eigenen Füßen zu stehen, die Fähigkeit, unter Druck hart zu arbeiten, und große Problemlösungsfähigkeiten sind drei wesentliche Eigenschaften für diese Rolle
  • Ein Gefühl der Dringlichkeit und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen und herausfordernden Arbeitsumfeld zu arbeiten
  • Unsere internen Plattformen und Technologien:
  • Soziale Netzwerke: Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter (Sprout Social für soziales Management)
  • CRM/E-Mail: Vertrieb/Pardot
  • Projektleitung: Monday.com
  • Geschäftsanwendungen: Microsoft Office 365, Dropbox
Auf dieser Webseite werden Cookies eingesetzt, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Schließen Mehr Informationen