Zurück

Mit voller Kraft voraus!

Die Zeit ist gekommen: Nach dem Lockdown und einer langen Zeit der Arbeit zu Hause kehren wir von people-s-place endlich in unsere Büros zurück. Da unser Team sehr eng und freundschaftlich zusammenarbeitet, haben wir es vermisst, gemeinsam zu arbeiten, zu sehen, zu plaudern und zu essen!

Um den Neustart einzuleiten, haben wir zwei lange und produktive Workshop-Tage verbracht. Obwohl wir in den letzten Monaten regelmäßig und sogar noch häufiger Videokonferenzen abgehalten haben, war es an der Zeit, ausgiebig über einige wichtige Dinge zu sprechen. Also nahmen wir uns zwei volle Tage Zeit, um an uns selbst, unserer Zusammenarbeit und unseren Potenzialen zu arbeiten.

Wir haben viel darüber gesprochen, wie das Jahr 2020 für uns bisher gelaufen ist. Wir können mit Stolz sagen, dass wir die schwierige Zeit besser gemeistert haben, als wir es uns erträumt hatten. Wir haben besprochen, wie wir uns die zweite Jahreshälfte vorstellen, was unsere Ziele sind und wie wir sie erreichen wollen.

collage_workshop_day_2_3.jpg

Der zweite und weitaus größere Teil unseres Workshops bestand aus einem ausführlichen Informationsaustausch über unsere Klienten und ihre offenen Stellen. In Rollenspielen arbeiteten wir an unserer Art, auf Bewerber:innen (m/w/d)  zuzugehen und sie zu interviewen. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wertvolle Einblicke und Anregungen geliefert. Wir konnten voneinander lernen und Stärken und Verbesserungspotenziale erkennen.

img_3534.jpg

Wer uns kennt, weiß auch, dass das Essen ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur ist. Deshalb waren unsere Mittagspausen an beiden Tagen nicht zu kurz, um uns mit genügend Energie zu versorgen. Am ersten Workshoptag brachte jedes Teammitglied etwas Selbstgemachtes mit. Aufgrund der Vielfalt im Team hatten wir Gerichte aus verschiedenen Ländern und es war einfach fabelhaft...

collage_workshop_day_1_2.jpg

Am zweiten Workshoptag wurden wir vom Café Frida verwöhnt, einem kleinen Restaurant mit veganen Spezialitäten...

collage_workshop_day_3_3.jpg

Wir alle fanden diese intensiven Tage unglaublich hilfreich und produktiv, weshalb unser nächster Workshop-Tag bereits in Planung ist!