Zurück

Benvenuti a Ulm, Camilla

Die letzte Woche war eine ganz besondere Woche für uns: Unsere Praktikantin Camilla kam den ganzen Weg von Conegliano nach Ulm, um eine ganze Woche lang in unserem Büro zu arbeiten. Aufgrund der Corona-Krise musste sie ihr Praktikum letzten Monat von zu Hause aus beginnen und wird auch weiterhin den Großteil ihrer Arbeit von dort aus erledigen. Um uns aber persönlich kennenzulernen und einen besseren Einblick in das Recruiting zu bekommen, hat sie uns jetzt einen Besuch abgestattet.

Sie hat uns fabelhafte Geschenke aus Italien mitgebracht. Kannst du glauben, dass ihr Onkel diese Köstlichkeiten selbst gemacht hat?

blog_camillas_present_1.jpg

Camilla selbst war auch sehr glücklich, hier zu sein: "Mein Besuch in Ulm war großartig! Ich habe es endlich geschafft, meine Kolleginnen und Kollegen zu treffen, obwohl sie mir durch die ganzen Videochats schon so vertraut vorkamen. Ich habe mich gefreut, etwas Zeit im Büro zu verbringen und Ulm und seine Umgebung kennenzulernen."

IMG_3622.jpg

Bei people-s-place sind wir alle der Meinung, dass Arbeit und Freundschaft Hand in Hand gehen sollten. Persönliche Beziehungen, Gemeinsamkeiten und ein harmonisches Miteinander stärken uns auch bei unserer täglichen Arbeit. Camilla sieht das auch so: "Nachdem ich einige Zeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen verbracht habe, fühle ich mich sicherer bei meinen Aufgaben und kann viel von ihren Erfahrungen lernen. Ich konnte viele Details über die Berufspositionen erfahren, an denen wir arbeiten. Gleichzeitig hatte ich das große Glück, dass meine Kollegen auch außerhalb des Büros Zeit mit mir verbringen konnten. Wir sind zum Abendessen gegangen und ich konnte endlich ihre Lieblingsrestaurants ausprobieren, von denen sie immer erzählen!"

IMG_3623.jpg

Wir freuen uns sehr, dass Camilla ihren Aufenthalt bei uns genossen hat: "Generell hat mir die Atmosphäre im Büro gefallen und die Art und Weise, wie sich alle gegenseitig helfen. Es ist immer schön, ein freundliches Arbeitsumfeld zu finden, und das Büro ist auch sehr gemütlich! Nicht zuletzt ist Ulm eine wunderschöne Stadt und ich hatte das Glück, sonniges Wetter zu haben."

blog_camillas_photos_ulm1.jpg

Camilla plant bereits ihren nächsten Aufenthalt bei uns in Ulm im August und wir freuen uns schon darauf, sie zu sehen! Wir alle haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und freuen uns auf weitere Mahlzeiten, Erlebnisse und Gespräche.

... Und wer weiß, vielleicht werden wir sie eines Tages sogar in Conegliano besuchen!