Zurück

Weihnachten in aller Welt

Es dauert nicht mehr lange, bis wir wieder an unserem funkelnden Weihnachtsbaum sitzen, ein festliches Essen genießen und unseren Lieben schön verpackte Geschenke überreichen. Doch dieses Jahr wird einiges anders sein...

Es dauert nicht mehr lange, bis wir wieder an unserem funkelnden Weihnachtsbaum sitzen, ein festliches Essen genießen und unseren Lieben schön verpackte Geschenke überreichen.

Doch dieses Jahr wird es anders sein. Dieses Jahr werden wir nicht in der Lage sein, jeden unserer Lieben in die Arme zu schließen. Wir werden nicht über den Weihnachtsmarkt schlendern und Glühwein trinken. Es wird keine Weihnachtsfeier mit den lieben Kollegen geben, an die wir uns noch viele Wochen erinnern werden. Es wird keine Raclette-Abende mit ehemaligen Schulfreunden geben, bei denen wir uns vornehmen, uns von nun an öfter zu treffen. Ja, dieses Jahr wird anders sein.

Aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen! Weihnachten ist das, was man daraus macht. Ist das nicht der beste Weg, um neue Traditionen einzuführen? Wir von people-s-place haben die leckersten Rezepte, die schönsten Bräuche und die lustigsten Fakten aus unseren Herkunftsländern gesammelt und wollen sie mit Ihnen teilen! Außerdem haben wir Film-, Musik- und Spieltipps für Sie und ein Fotoquiz. Auf diese Weise wollen wir zeigen, dass wir uns trotz aller Entfernungsregeln nahe sein können.

Hier kannst du das people-s-place Weihnachts-Büchlein herunterladen

booklet_titelbild.jpgbooklet_content.jpg

Wir hoffen, dass Die unser kleines Büchlein gefällt. Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

Streitet nicht, esst gut und denkt an das Wichtigste: Dass wir füreinander da sind - in guten und in schlechten Zeiten!