Als Personalvermittler haben wir uns die europaweite Vermittlung von beruflichen Kontakten zur Aufgabe gemacht. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich Festanstellungen. Dabei stehen wir Ihnen als Partner und Berater zur Seite, um für unsere Kunden neue Mitarbeiter zu finden und für unsere Bewerber spannende neue Aufgaben. 

Neben langjähriger Erfahrung im Bereich Personalvermittlung und einem großen Netzwerk zeichnen wir uns durch internationale Erfahrung, breit gefächerte Sprachkenntnisse und eine sehr individuell ausgerichtete Beratung aus.   

Um eine langfristige Zusammenarbeit zu ermöglichen, legen wir großen Wert darauf, alle Parteien bestmöglich aufeinander abzustimmen.

 

Unser Team

Caroline Mittmann

Deutsch, Englisch
More info

An der Spitze steht Caroline Mittmann, Gründerin und Geschäftsführerin der people-s-place GmbH. Durch ihre jahrelange Tätigkeit im Bereich Personalvermittlung - zuletzt bei einem der weltweit größten und erfolgreichsten Personaldienstleister im Bereich Personalvermittlung/ Permanent Placement - verfügt Caroline Mittmann über ein umfangreiches Netzwerk aus Institutionen, Bewerbern und Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Die Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen hat Caroline Mittmann zu ihrer Berufung gemacht. Ihre Maxime ist: „Brücken schlagen - zusammenführen.“

Linda Ansa

Finnisch, Schwedisch, Englisch
More info

Wie ihre Kolleginnen liebt Linda das Reisen und ist immer offen für andere Kulturen. Ihr Weg hat sie von Finnland nach Kalifornien und schließlich zu uns nach Deutschland geführt. Zweisprachig aufgewachsen, beherrscht sie Schwedisch und Finnisch perfekt. Linda hat schon immer gerne mit Menschen gearbeitet und hat eigentlich Soziale Arbeit und Pädagogik studiert. Mittlerweile hat sie das Recruiting für sich entdeckt und es macht ihr viel Spaß, Unternehmen bei ihrer Suche nach neuen Mitarbeitern zu helfen - und mindestens genauso viel Bewerber bei ihrer Jobsuche zu unterstützen. 

Jessica Hartwig

Deutsch, Englisch
More info

Jessica hat 2020 ihren Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Volkswirtschaftslehre an der Universität Ulm erlangt. Zuvor Sie hat sich in ihrem Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre auf die Gebiete Marketing und Mediendesign fokussiert. Während ihres Masterstudiums hat Jessica angefangen, sich als Werkstudentin um das Marketing bei people-s-place zu kümmern. Nach Studienabschluss übernahm sie als Marketing Specialist die Unternehmenskommunikation sowie sämtliche unserer Marketing-Tätigkeiten. Daneben arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und promoviert auf dem Gebiet der angewandten Mikroökonomik. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Reisen, dem Tanz- und Fitnesssport und indem sie sich kreativ auslebt. Sie backt außerdem leidenschaftlich gerne und ist deshalb unsere "Muffin-Lady".

Michaela Özden

Tschechisch, Englisch, Deutsch
More info

Michaela hat bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung im internationalen Recruiting gesammelt und verbringt nicht nur ihr berufliches, sondern auch privates Leben bilingual. Das macht sie zur idealen Mitarbeiterin bei people-s-place! Sie liebt es, das Leben ihrer Kandidaten durch einen neuen Job positiv zu verändern und herausfordernde Stellen ihrer Kunden zu besetzen. Ihre Freizeit verbringt Michaela am liebsten mit ihren Kindern. Wenn sie Zeit für sich selbst hat, liest sie gerne Bücher und schaut spannende Krimi-Serien.

Katia Zaiser

Portugiesisch, Deutsch, Englisch
More info

Katia ist verantwortlich für die Finanzen und HR-Angelegenheiten bei people-s-place. Ursprünglich kommt sie aus São Paulo, Brasilien. Dort hat sie im International Banking in den Bereichen Finance, Accounting und HR gearbeitet. Katia mag ihren Job bei people-s-place sehr, und ganz besonders gefällt ihr dabei, maßgeschneiderte Lösungen für uns zu kreieren und Neues dabei zu lernen. Sie hat Spaß daran, neue Prozesse zu implementieren, um unsere Effizienz zu steigern. Besonders lohnenswert an ihrer Arbeit findet Katia die Zusammenarbeit mit anderen Kulturen und dass sie hier tagtäglich den verschiedensten Sprachen im Büro zuhören kann.

Cengizhan Sahin

Deutsch, Türkisch, Englisch
More info

Cengizhan absolviert aktuell sein Praxissemester als International Recruiting Assistant bei people-s-place. Er studiert an der Hochschule Neu-Ulm Betriebswirtschaft mit einem internationalen Profil und wird sein Studium voraussichtlich Ende 2021 mit dem Bachelor of Arts abschließen. An seiner Hochschule engagiert er sich als Studierendenmentor und Tutor für Studienanfänger und Studierende aus dem Ausland. Außerdem hat er dort gemeinsam mit Freunden und seiner Professorin für interkulturelles Management eine Hochschulexkursion nach Tokyo organisiert, da er sich sehr für die japanische Kultur interessiert. Da er sehr gerne in internationalem Umfeld arbeitet, freut er sich über die Gelegenheit, uns trilingual zu unterstützen. Seine Sommer verbringt er am liebsten und regelmäßig am Schwarzmeer. Zuhause in Ulm ist er gerne an der Donau, wo er viel Sport macht und gerne die Sonne genießt.

Carolin Weinhardt

Deutsch, Russisch, Englisch
More info

Carolin hat an der Hochschule Heilbronn International Business Eastern Europe mit dem Schwerpunkt International Human Resource Management studiert. Dabei hatte sie die Möglichkeit, ihre Muttersprache Russisch anzuwenden und zu vertiefen. Gleichzeitig konnte sie dabei erste Berufserfahrung auf dem Gebiet des Recruitings sammeln und so ihre Leidenschaft für diese Aufgabe entdecken. Denn das Recruiting gibt ihr das Gefühl, etwas Gutes für Andere schaffen zu können. Außerdem begeistert sie der Kontakt zu Menschen aus unterschiedlichsten Ländern, Religionen und Kulturen beruflich wie auch privat. So stieß sie schließlich bereits in den letzten Zügen ihres Studiums zu unserem people-s-place-Team. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit unterwegs mit ihren Freunden und ihrem Hund oder ist auf Reisen.

Irene Fascio

Italienisch, Englisch, Deutsch, Portugiesisch, Französisch
More info

Irene schloss ihr Studium an der Universität Mailand-Bicocca mit einem Master in Tourismus und Marketing & Global Communication ab. Zuvor hatte sie sich in ihrem Bachelor-Studium in Turin auf Sprachen konzentriert. Neben ihrer Muttersprache Italienisch verfügt sie über gute Kenntnisse in Englisch, Deutsch und Spanisch und kann auch Portugiesisch und Französisch sprechen. Während ihres Masterstudiums hat Irene bereits Auslandserfahrungen in Spanien und Deutschland gesammelt. Die Arbeit mit und der Kontakt zu Menschen hat ihr schon immer Spaß gemacht, weshalb sie nun als International Recruitment Assistant bei people-s-place arbeitet. Sie liebt es, sich auf neue Möglichkeiten einzulassen und internationale Beziehungen zu knüpfen. In ihrer Freizeit reist Irene gerne, spielt Volleyball, treibt Sport und genießt einen "Aperitivo" mit ihren Freunden, besonders in ihrer Heimatstadt Turin. Sie hat auch eine große Leidenschaft für Wein.

Luca Marie Repa

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch
More info

Luca hat im Juli 2021 ihr Abitur an dem St. Hildegard Gymnasium in Ulm erfolgreich abgelegt. Um erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu erlangen unterstützt sie uns seit Mitte August als Praktikantin. Das Kennenlernen von Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen begeistert sie genauso wie die Möglichkeit die in der Schule gelernten Fremdsprachen weiter anwenden zu können. Zum Sommersemester fängt Luca ein Studium im Bereich International Business an. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Sport, mit Freunden oder mit einem guten Buch.

Tatu Sairanen

Finnisch, Englisch
More info

Unser International Recruitment Assistant Tatu ist Double Degree-Candidate. Sein Studium wird er mit einem Bachelor in European Business Administration an der Metropolia UAS Finnland und einem weiteren in Wirtschaftspsychologie an der HFT Stuttgart abschließen. Er spricht nicht nur Finnisch und Englisch, sondern hat in dem letzten Jahr, in dem er in Deutschland gelebt und studiert hat, auch Deutsch gelernt. Tatu hat in Finnland zunächst als Monteur gearbeitet, jedoch recht schnell gemerkt, dass er lieber mit Menschen als mit Maschinen arbeitet. Daher hat er sich für ein Studium mit Fokus auf Wirtschaftspsychologie und Personalwesen entschlossen. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden und unternimmt Wanderungen in der Natur. Tatu hat schon immer das Reisen geliebt und hat eine Leidenschaft dafür, Kontakte zu Menschen unterschiedlichster Hintergründe zu knüpfen, um neue Dinge über die Welt und ihre Bewohner zu erfahren.

Joussef Belaidi

Deutsch, Englisch, Arabisch
More info

Joussef ist zu uns als International Recruitment Assistant im Rahmen seines Studiums der Internationalen Wirtschaft - Interkulturelle Kommunikation an der Hochschule Heilbronn gestoßen. Während seines Studiums verbrachte er sechs Monate in Kairo, Ägypten, wo er feststellte, dass er später unbedingt in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte. Mit seinen Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch, Arabisch und Grundkenntnissen in Französisch und Spanisch scheint das genau das Richtige für ihn zu sein! Nach seinem Auslandssemester sammelte er weitere internationale Erfahrungen und Kompetenzen, indem er 2018 eine Seminarreise nach Tunesien organisierte, wo er und seine Kommilitonen mehrere deutsche Unternehmen zum Netzwerken besuchten. Joussef wird sein Bachelorstudium voraussichtlich Anfang 2022 abschließen. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden, reist und genießt einfach das Leben.

Christina Feurle

Deutsch, Englisch, Ungarisch
More info

Christina hat uns während ihres Bachelor-Studiums an der Hochschule Neu-Ulm als Werkstudentin im Recruiting unterstützt. In ihrem Studium hat sie sich auf die Schwerpunkte Personalmanagement, International Management und Marketing fokussiert. Nach ihrem Studienabschluss in 2020 hat sie sich dazu entschieden, in Vollzeit bei people-s-place zu arbeiten. Der Kontakt mit verschiedenen Menschen aus der ganzen Welt, sowie auch die Arbeit in einem internationalen Umfeld begeistern sie sehr. Neben dem Studium und der Arbeit geht Christina am liebsten auf Reisen, unternimmt viel mit Freunden, backt gerne und tobt sich hin und wieder auch künstlerisch mit Malen aus.

Aktuell befindet sich unsere liebe Chrissi in Elternzeit. 

Auf dieser Webseite werden Cookies eingesetzt, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Schließen Mehr Informationen